Aktuelles

„Eine Erfolgsstory über Unternehmergeist und Integration“. Metallbaubetrieb wuchs vom Kleinbetrieb zum Mittelständler mit 55 Mitarbeitern – Familienunternehmer türkischer Abstammung – 20. Jubiläum.

40 000 Gäste im Jahr – „Troisdorf ist ein sehr guter Hotelstandort“

75 Gäste in der Bowling-Arena Spich – Mundartsänger Fabian Kronbach und Bowlen bis Mitternacht

„Bereits als Kind wollte ich Klettern zu meinem Beruf machen“, erklärte Toni Harbig, Chef der Industriekletterer Bonn, beim Unternehmerfrühstück am 12. April im Gespräch mit Christian Seigerschmidt, Vorsitzender des Uternehmer-Clubs pro Troisdorf. 

Troisdorfer Hochspannungs-Spezialist hat weltweit im Premium-Segment nur einen ernsthaften Konkurrenten

Im November 2015 hat die FUNSPORTS AREA GMBH in der früheren Niederlassung eines Autohauses im Gewerbegebiet Oberlar die Lasertag Area Troisdorf eröffnet. Am 22. November lud Karim Aue, Geschäftsführender Gesellschafter, gemeinsam mit dem Unternehmer-Club pro Troisdorf und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft TROWISTA zum Unternehmer-Frühstück ein.

Mehr als 500 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten am Freitagabend, 3. Dezember, die Hommage „Merci Udo“ im Rahmen der 3. Charity-Nacht der KinderStiftung Troisdorf in der Stadthalle. Diese Show ließ Leben und Werk des großen Udo Jürgens Revue passieren. Das Event brachte rund 10 000 Euro für die karitative Arbeit der Stiftung.

30-Mitarbeiter-Familienunternehmen bedient Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Dekorationsartikeln für Torten und Backwaren

Save the Date! Statt einer Jahresabschlussfeier unterstützt der Unternehmer-Club pro Troisdorf in diesem Jahr ein Event der Extraklasse rund zum den großen Sänger Udo Jürgens in der Stadthalle Troisdorf. 

Claudia Eich – Bäckerin aus Familientradition: „Warum Bäcker? Weil ich eine geborene Eich bin!“

Die Varian Medical Systems Particle Therapy GmbH stellt in Troisdorf innovative Teilchenbeschleuniger für die Tumortherapie her. Diese arbeiten mit Protonen, den Kernen von Wasserstoffatomen. Damit lässt sich die DNA von Krebszellen zielgenau zerstören. 

Die Teilnehmer des 4. Business-Speed-Datings von pro Troisdorf, TROWISTA und der Pütz-Gruppe erlebten am 3. Mai einen Überraschungsgast: Im Interview mit Wolfgang Pütz, Geschäftsführer der Pütz-Gruppe, berichtete der frühere Nationalspieler Carsten Ramelow über sein Sportlerleben und seinen Einstieg ins Unternehmertum.

Unsere Mitglieder

Alle Mitglieder anzeigen