Charity-Night of the Proms zugunsten der KinderStiftung Troisdorf!

Mittwoch, 11. September 2019 Charity-Night of the Proms zugunsten der KinderStiftung Troisdorf!

Charity-Night of the Proms zugunsten der KinderStiftung Troisdorf!

Glanzvolles Event „Die Charity Night of the Proms – eine Hommage an die großen Stars dieser Welt“ am 6. September in der Stadthalle Troisdorf: Peter Wölkes Rainbow Show Project trat für den guten Zweck auf. 

Sein Ensemble entführte die Zuhörer auf eine musikalische und tänzerische Reise in die 40er-, 50er-, 60er-, 70er- und 80er-Jahre. Sie machte Stationen bei Abba, Cher, Michael Jackson, Edith Piaf, Stevie Wonder, Joe Cocker, Gilbert Bécaud, Sammy Davis Jr., Liza Minelli, Dean Martin, Tina Turner und Queen. Begleitet wurden die Interpreten von einer wirklich erstklassigen Live-Band.

Professionell war die Darstellung – und auch immer wieder persiflierend: zum Beispiel der Auftritt eines Hüften-wackelnden männlichen Sängers in der Rolle von Tina Turner und die angesäuselte Performance eines Kollegen in der Pose von Dean Martin. Grandios – und allein die Teilnahme an dieser Show bereits wert – war der Schlagzeugsolo. 

Im Finale gab es Blumen fürs Ensemble aus der Hand von Wolfgang Högemann und dem pro Troisdorf-Vorstandsvorsitzenden Christian Seigerschmidt. 

An der Charity-Gala nahmen die Landtagsabgeordnete Katharina Gebauer und Troisdorfs Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski sowie Repräsentanten der Sponsoren teil. „Alle Ticketeinnahmen kommen dank der Sponsoren dieser Gala, zu denen auch der Unternehmer-Club pro Troisdorf gehört, hundertprozentig der KinderStiftung Troisdorf zugute“, so Organisator Wolfgang Högemann, Kuratoriumsmitglied der Stiftung und Vorstand von pro Troisdorf. 

Der Unternehmer-Club pro Troisdorf hat in diesem Jahr auf sein Sommerfest verzichtet, um die Gala mit zu ermöglichen. „Es war dem Vorstand wichtig, die Chancengerechtigkeit für benachteiligte Kinder in Troisdorf zu verbessern“, erklärte pro Troisdorf-Vorsitzender Christian Seigerschmidt. 

Wolfgang Högemann dankte den weiteren Unterstützern dieses Abends. Sponsoren waren die Reifenhäuser GmbH, die Kreissparkasse Köln, die VR Bank Rhein-Sieg eG, Rheinland Akustik, Gerling & Schütz, Die Weinquelle, Catering Kappes und die MK Group (Maschinenbau Kitz), C&G Strategische Kommunikation, Messe Pro, die Stadthalle Troisdorf, Piel Wohnbau, Henseler Immobilienverwaltung und Bröhl´s Back- & Kaffeekultur.

Galerie

Aktuelles

Aktuelles

Unsere Mitglieder

Alle Mitglieder anzeigen