Aktuelles

„Ein Leben ohne Feste gleicht einer weiten Reise ohne Einkehr“ – zum Auftakt des 1. Sommerfestes des Unternehmerclubs pro Troisdorf am Samstagabend, 22. August, zitierte Vorstandsvorsitzende Leonie Schneider-Kuttig den griechischen Philosophen Demokrit.

Das Restaurant Camp Spich, Veranstaltungsort unseres kommenden Sommerfestes, war bis zum Abzug der belgischen Truppen Offiziersheim für höhere Ränge gewesen. „Im Erdgeschoss befand sich dort, wo jetzt die Essensausgabe ist, eine kleine plüschige Bar mit offenem Kamin“, erinnert sich Johannes Kohnen, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft TroService. 

Querbeat, Musical Star Kevin Tarte und die wirklich mitreißende Showband Caravan unterhalten die Gäste beim Ball der Troisdorfer Lions am Samstag, 24. Oktober, ab 18.30 Uhr (Einlass) in der Troisdorfer Stadthalle. Wie immer kommt der Reinerlös dieser Gala wohltätigen Zwecken zugute. Und für Überraschungen ist dieser Abend immer gut – siehe Foto.

„Die Türen unserer Unternehmen stehen ihnen offen, Herr Zacharias“ – so begrüßt Leonie Schneider-Kuttig, Vorstandsvorsitzende des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf, den neuen obersten Wirtschaftsförderer der Stadt, Thomas Zacharias. Zum 17. August wird der Diplom-Geograph sein Amt als Geschäftsführer der Troisdorfer Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing GmbH, TROWISTA, antreten. 

Auf 462 Seiten beschäftigt sich das wissenschaftliche Kompendium „Leistungsfähigkeit im Betrieb“ mit den Auswirkungen des demografischen Wandels und Wegen, wie sich Unternehmen dieser Entwicklung erfolgreich stellen können. Das Redaktionsbüro des pro Troisdorf-Mitgliedes Carsten Seim verantwortete die gesamte redaktionelle Überarbeitung des 462 Seiten-Werks. 

Der Troisdorfer Familienunternehmer Ulrich Reifenhäuser, Geschäftsführender Gesellschafter der Reifenhäuser GmbH Maschinenfabrik, ist seit 9. Juni neues Vorstandsmitglied des Ausstellungs- und Messe-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft (AUMA). Er vertritt dort den Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA). Die Reifenhäuser GmbH Maschinenfabrik ist Mitgliedsunternehmen im Unternehmer-Club pro Troisdorf. 

Was „Tünnes und Schääl“ mit der Mannstaedt GmbH zu tun haben, erfuhr die breitere Öffentlichkeit durch einen Bericht über das Unternehmerfrühstück in Rundschau und Kölner-Stadt-Anzeiger. 

Troisdorf – Die Mannstaedt GmbH behauptet sich am Weltmarkt erfolgreich mit Spezialprofilen aus Stahl. Wie gelingt dies im Hochlohnland Deutschland? Das war eine der zentralen Fragen an Geschäftsführer Dieter Wilden, der gemeinsam mit seinem Co-Geschäftsführer Ulrich Hannemann am 10. Juni rund 100 Gäste zum Unternehmerfrühstück des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf und der Wirtschaftsförderung Trowista auf dem Werksgelände in Friedrich-Wilhelms-Hütte empfing.

Rund 100 Besucher nahmen am Dienstag, 19. Mai, an einem Unternehmer-Frühstück bei Rautenberg Media in der Troisdorfer Kasinostraße teil. Veranstalter waren der Unternehmer-Club pro Troisdorf und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Trowista. Die Verleger-Familie Otten empfing Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, Vizebürgermeister Rudi Eich und Repräsentanten zahlreicher Troisdorfer Unternehmen.

Die Diskussionen und Vorbereitungen haben einige Monate in Anspruch genommen. Nun können wir Ihnen mit großer Freude unsere überarbeitete Webseite vorstellen und hoffen sehr, dass diese auch Ihnen so gut gefällt wie uns. 

Platz 2: VR-Bank Rhein-Sieg — Platz 3: Kreissparkasse Köln

16 Jahre lang war Jürgen Sturm (48) Geschäftsführer der TROWISTA Troisdorfer Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing GmbH. Am 8. Mai wurde er feierlich verabschiedet. Zum 1. Juni tritt er seine neue Stelle als Chef der städtischen Marketinggesellschaft in Neuss an.

Unsere Mitglieder

Alle Mitglieder anzeigen