Daniel Helm und Heinz Nagel weihten neue Firmenzentralen ein

Dienstag, 05. Juli 2016 Daniel Helm und Heinz Nagel weihten neue Firmenzentralen ein

Auf dem Bild:

pro Troisdorf-Vorstandsmitglied Stephan Römer gratulierte Familie Nagel zur Einweihung. Fotos: Carsten Seim

Daniel Helm und Heinz Nagel weihten neue Firmenzentralen ein

Die Firma Helm-Design und das WerbeTeam Nagel, beide Mitglieder des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf, haben neue Firmenzentralen eröffnet. Hunderte Gäste kamen zu den Einweihungsfeiern.

Freitag 24. Juni: Persönlich begrüßte pro Troisdorf-Mitglied Daniel Helm zur Einweihungsfeier seines neuen Standortes an der Camp-Spich-Straße 19 alle eintreffenden Gäste – Kunden und Lieferanten – mit einem Glas Sekt. Darunter waren Vizebürgermeister Rudi Eich und Stadtsprecherin Bettina Plugge. Beeindruckt verfolgten die Anwesenden auf einer Großleinwand einen Film über die Entwicklung von Helm-Design – vom Garagenunternehmen im Jahr 2004 hin zu einer exklusiven Möbelmanufaktur mit modernster CNC-Technik. Zauberkünstler Timo Brecht verblüffte die Gäste mit seinen Tricks. Licht-, Ton- und Videotechnik des Events verantwortete die RheinlandAkustik VT GmbH.

Die neue Zentrale von Helm-Design verfügt über 1000 Quadratmeter Produktionsfläche. Von einem neuen Showroom aus können Besucher in die Produktion schauen. Diese ist geprägt durch computergesteuerte Maschinen – Schreiner 4.0. Die EDV berechnet automatisch die optimale Schnittfolge, um Verschnitt zu sparen. Die Maschine druckt automatisch Etiketten aus, aus denen abzulesen ist, zu welchem Werkstück der jeweilige Zuschnitt gehört. Programmnummern auf den Etiketten informieren über die weiteren Arbeitsschritte an der Kantenanleimmaschine, die Verleimungen ohne erkennbare Fuge erstellen kann. Innovation am neuen Standort: Schwere Platten schweben auf einer Art Luftkissen und lassen sich so leichter bearbeiten.

helm

Daniel Helm bei seiner Einweihungsfeier

Freitag, 1. Juli: Einweihung der neuen Firmenzentrale von pro Troisdorf-Mitglied Heinz Nagel: Am Junkersring 38 im Gewerbegebiet Spich hat er auf einem 3060 Quadratmeter-Grundstück eine neue Firmenzentrale errichtet. Sie verfügt über rund 1.200 Quadratmeter Produktionsfläche sowie 500 Quadratmeter Bürofläche und eine Halle für Fahrzeugbeschriftung und Vollverklebung. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und pro Troisdorf-Vorstandsmitglied Stephan Römer gratulierten zur Eröffnung.
Heinz Nagel hat rund 1,8 Millionen € investiert und erweitert seinen Maschinenpark zusätzlich für rund 200 000 €. Der Neubau am Junkersring fasst die beiden bisherigen Standorte an der Rotter Viehtrift sowie der Hauptstraße in Spich zusammen.

Das Gebäude wurde nach modernster Energiesparverordnung errichtet. Auf dem Dach befindet sich eine Photovoltaik-Anlage. Zudem ist es in allen Räumen mit Fußbodenheizung ausgestattet.

nagel

pro Troisdorf-Vorstandsmitglied Stephan Römer gratulierte Familie Nagel zur Einweihung. Fotos: Carsten Seim

Aktuelles

Aktuelles

Unsere Mitglieder

Alle Mitglieder anzeigen