Pro Troisdorf-Mitglied Daniel Helm expandiert

Montag, 18. April 2016 Pro Troisdorf-Mitglied Daniel Helm expandiert

Pro Troisdorf-Mitglied Daniel Helm expandiert

Helm-Design, die hochmoderne Möbelmanufaktur von pro Troisdorf-Mitglied Daniel Helm, ist im Camp Spich umgezogen. Neue Adresse: Camp-Spich-Straße 19, 53842 Troisdorf. Das Unternehmen hat seine Produktionsfläche von 600 auf 1000 Quadratmeter erweitert.

Dort findet sich auch ein neuer Showroom. Von hier aus kann der Besucher über eine Glasscheibe in die Produktion schauen. Auch der Maschinenpark ist erweitert worden: Schwere Platten, die Mitarbeiter früher einzeln von Hand bewegen mussten, schweben zur Bearbeitung nun auf einer Art Luftkissen. Dieses reduziert das gefühlte Plattengewicht von 40 auf 4 Kilogramm. Die EDV berechnet automatisch die optimale Schnittfolge, um Verschnitt zu sparen. Die Maschine druckt automatisch Etiketten aus, aus denen abzulesen ist, zu welchem Werkstück der jeweilige Zuschnitt gehört. Programmnummern auf den Etiketten informieren über die weiteren Arbeitsschritte an der Kantenanleimmaschine, die Verleimungen ohne erkennbare Fuge erstellen kann, sowie dem CNC Bearbeitungszentrum. Die neue Manufaktur befindet sich im Camp Spich gleich neben der Niederlassung von rahm. Das Unternehmen beschäftigt derzeit zehn Mitarbeiter. „Wir suchen weitere Fachkräfte“, so Daniel Helm.

PS: Die Zeitschrift „Home“ listet Helm-Design ab dem 1. Mai dieses Jahres als eine der Top-Einrichtungsadressen Deutschlands.

Internet: http://helm-einrichtung.de 

Aktuelles

Aktuelles

Unsere Mitglieder

Alle Mitglieder anzeigen