Aktuelles
Mittwoch, 24. Juni 2015 Ulrich Reifenhäuser neues AUMA-Vorstandsmitglied
Der Troisdorfer Familienunternehmer Ulrich Reifenhäuser, Geschäftsführender Gesellschafter der Reifenhäuser GmbH Maschinenfabrik, ist seit 9. Juni neues Vorstandsmitglied des Ausstellungs- und Messe-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft (AUMA). Er vertritt dort den Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA). Die Reifenhäuser GmbH Maschinenfabrik ist Mitgliedsunternehmen im Unternehmer-Club pro Troisdorf.
Sonntag, 14. Juni 2015 Zeitungsbericht über das Mannstaedt-Frühstück
Was „Tünnes und Schääl“ mit der Mannstaedt GmbH zu tun haben, erfuhr die breitere Öffentlichkeit durch einen Bericht über das Unternehmerfrühstück in Rundschau und Kölner-Stadt-Anzeiger.
Sonntag, 14. Juni 2015 Mannstaedt GmbH: Unternehmerfrühstück bei einem Global Player aus Troisdorf
Troisdorf – Die Mannstaedt GmbH behauptet sich am Weltmarkt erfolgreich mit Spezialprofilen aus Stahl. Wie gelingt dies im Hochlohnland Deutschland? Das war eine der zentralen Fragen an Geschäftsführer Dieter Wilden, der gemeinsam mit seinem Co-Geschäftsführer Ulrich Hannemann am 10. Juni rund 100 Gäste zum Unternehmerfrühstück des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf und der Wirtschaftsförderung Trowista auf dem Werksgelände in Friedrich-Wilhelms-Hütte empfing.
Mittwoch, 20. Mai 2015 Unternehmerfrühstück bei Rautenberg Media
Rund 100 Besucher nahmen am Dienstag, 19. Mai, an einem Unternehmer-Frühstück bei Rautenberg Media in der Troisdorfer Kasinostraße teil. Veranstalter waren der Unternehmer-Club pro Troisdorf und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Trowista. Die Verleger-Familie Otten empfing Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, Vizebürgermeister Rudi Eich und Repräsentanten zahlreicher Troisdorfer Unternehmen.
Mittwoch, 20. Mai 2015 Neue Webpage von pro Troisdorf e.V. – Der Unternehmer-Club
Die Diskussionen und Vorbereitungen haben einige Monate in Anspruch genommen. Nun können wir Ihnen mit großer Freude unsere überarbeitete Webseite vorstellen und hoffen sehr, dass diese auch Ihnen so gut gefällt wie uns.
Sonntag, 10. Mai 2015 Soccer-Cup des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf: Maschinenbau Kitz gewinnt!
Platz 2: VR-Bank Rhein-Sieg — Platz 3: Kreissparkasse Köln
Samstag, 09. Mai 2015 Dank an den scheidenden TROWISTA-Chef Jürgen Sturm
16 Jahre lang war Jürgen Sturm (48) Geschäftsführer der TROWISTA Troisdorfer Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing GmbH. Am 8. Mai wurde er feierlich verabschiedet. Zum 1. Juni tritt er seine neue Stelle als Chef der städtischen Marketinggesellschaft in Neuss an.
Donnerstag, 07. Mai 2015 memoplast GmbH erhält Willkommenspaket
Seit Sommer 2014 ist die memoplast GmbH an der Langbaurghstraße aktiv. Trowista-Chef Jürgen Sturm und Mitarbeiterin Pauline Hagenbucher überreichten memoplast-Geschäftsführer Marc Melchner Ende April 2015 ein „Troisdorfer Willkommenspaket“: Dabei handelt es sich um einen Präsentkorb mit Lebensmittelspezialitäten aus Troisdorf sowie Gutscheinen der TROWISTA-Gesellschafter, zu denen auch der Unternehmer-Club pro Troisdorf zählt.
Freitag, 24. April 2015 Zweites Speed-Dating des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf
Troisdorfer Unternehmer lernten am 22. April beim 2. Speed-Dating in der Spicher Bowling-Arena Unternehmer kennen. Eingeladen hatten der Unternehmer-Club pro Troisdorf und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft TROWISTA. Die Pütz-Gruppe, Eigentümerin der Arena, unterstützte das Event, das 65 Gäste anzog.
Montag, 09. Februar 2015 Rundschau über pro Troisdorf-Besuch im Kunsthaus
„Ein Unternehmertreff am Nachmittag sah die Mitglieder des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf umgeben von Plastiken, Bildern und Kollagen“, schrieb die Rundschau über die ungewöhnliche Kulisse eines nachmittäglichen Unternehmer-Treffs im Kunsthaus Troisdorf.
Freitag, 06. Februar 2015 Unternehmertreff im Kunsthaus Troisdorf – Blick in die Ateliers
Rund 40 Gäste begrüßte Pro Troisdorf-Vorsitzende Leonie Schneider-Kuttig am 28. Januar beim Unternehmertreff im Kunsthaus Troisdorf. „Es freut uns Unternehmer immer, wenn ein Projekt etwas wird – und das Ergebnis stimmt beim Kunsthaus Troisdorf“, erklärte sie mit Blick auf die wechselvolle Geschichte des Komplexes auf dem früheren DN-Campus.
Mittwoch, 28. Januar 2015 Troisdorfer Unternehmen und die Russland-Sanktionen
Nach einem Bericht des Kölner Stadt-Anzeigers wäre infolge der gegen Russland verhängten Sanktionen „um ein Haar“ der Auftrag eines Spicher Unternehmens für Umwelttechnik „geplatzt“. Die Bundestagsabgeordnete Elisabeth Winkelmeier-Becker sprach beim BAFA vor und löste das Problem.