September 2018

Mittwoch, 26. September 2018, 08:00 Uhr UNTERNEHMERFRÜHSTÜCK BEI DER KAFEERÖSTEREI SCHMITZ-MERTENS

Wolfgang Schmitz-Mertens, Chef der Schmitz-Mertens & Co.KG, ist ein klassischer Familienunternehmer: Seine Vorfahren sind 1863 mit einem Kolonialwarengeschäft in Spich gestartet. Seither hat die Familie „die Kunst, unseren Kunden besten Kaffee immer röstfrisch anbieten zu können, über fünf Generationen zur Perfektion gebracht.“ Ein entscheidender Unterschied zu Massenkaffee nach Angaben des Troisdorfer Unternehmers: Dieser wird zweieinhalb Minuten bei über 350 Grad schnellgeröstet. Dadurch entfalten sich viele Aromen erst gar nicht. In der denkmalgeschützten Privatrösterei reift köstlicher Gourmet-Kaffee dagegen nach alter Tradition 12 bis 18 Minuten bei 200 Grad in der Rösttrommel. Zu den Abnehmern von Schmitz-Mertens-Kafee aus Troisdorf zählen Hotels und der gehobenen Gastronomie. Und natürlich Kunden, die das Individuelle suchen. Solche Einsichten und noch mehr wird der Diplomkaufmann und Ur-Urenkel des Firmengründers den Besuchern des Unternehmer-Frühstücks bei der Schmitz-Mertens & Co.KG am 26. September, ab 8 Uhr, vermitteln.

Der Termin kann nur mit persönlicher Einladung wahrgenommen werden.

Termine

Aktuelles

Unsere Mitglieder

Alle Mitglieder anzeigen