Interview-Reihe: #4 Wie Unternehmen in Troisdorf mit der Corona-Krise umgehen

Dienstag, 15. September 2020 Interview-Reihe: #4 Wie Unternehmen in Troisdorf mit der Corona-Krise umgehen

Interview-Reihe: #4 Wie Unternehmen in Troisdorf mit der Corona-Krise umgehen

Vierte Ausgabe unserer Corona-Interviews. Eine Kooperation der Troisdorfer Wirtschaftsförderungsgesellschaft TROWISTA und des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf,

in der vierten Ausgabe unserer Corona-Interviews, eine Kooperation der Troisdorfer Wirtschaftsförderungsgesellschaft TROWISTA und des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf, finden Sie Gespräche aus dem Maschinenbau und der unternehmensnahen Dienstleistung.

„In der Summe trifft die Corona-Krise unsere Unternehmensgruppe nicht so sehr“, sagt Ulrich Reifenhäuser, Geschäftsführender Gesellschafter der Reifenhäuser Gruppe, im Interview mit Christian Seigerschmidt, Vorstandsvorsitzender des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf, und Carsten Seim, Avaris | Konzept. Lesen Sie mehr über die Einschätzungen aus der Führungsetage des weltweit bedeutendsten Herstellers von Kunststoffmaschinen.

Die Corona-Krise zwingt Unternehmen bei vielfach sinkenden Einnahmen zu Investitionen – zum Beispiel in Digitalisierung und Homeoffice. Refurbished Hardware kann ein Weg aus der Investitionsklemme sein. Darüber informiert Stephan Striedinger, Lieferant für Multifunktionssysteme, Kopierer, Drucker, Scanner, EDV, Hard- und Software, IT Security, DMS/ECM Systeme. Lesen Sie hier mehr dazu.

Ihre
 
Christian Seigerschmidt (Vorstandsvorsitzender), Claudia Eich, Wolfgang Högemann, Heinz Nagel, Dr. Hildegard Sung-Spitzl, Vorstand des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf
 
Wolf-Dieter Grönwoldt (Geschäftsführer), Troisdorfer Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing GmbH (TROWISTA)

Was sonst noch wichtig ist:

Aktuelles

Aktuelles

Unsere Mitglieder

Alle Mitglieder anzeigen