Unternehmerfrühstück bei Feuerherm - im Neubau an der Kasinostraße

Donnerstag, 26. Juni 2014 Unternehmerfrühstück bei Feuerherm - im Neubau an der Kasinostraße

Unternehmerfrühstück bei Feuerherm - im Neubau an der Kasinostraße

Erfindergeist ist in Troisdorf seit je her weit verbreitet. So entwickelte Harald Feuerherm vor 40 Jahren ein System, welches die Wanddicken von Kunststoffhohlkörpern auch über den Umfang beeinflusst.

Diese Technik lässt sich z.B. bei Autotanks oder Kanistern anwenden. Sein PWDS-SFDR-System ist bis heute das meist verkaufte radiale Wanddickensystem für blasgeformte Hohlkörper. Heutzutage hat das Familienunternehmen Feuerherm 14 Mitarbeiter und arbeitet aktiv mit drei Generationen an innovativen Lösungen für die Blasformbranche. Um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein, wurde in Troisdorf-West ein neues Büro- und Produktionsgebäude errichtet. Die Planung und Umsetzung erfolgte durch den Architekten Markus Würker. Markant ist die orange-graue Farbgebung gemäß den Firmenfarben.

Im Rahmen eines Unternehmerfrühstücks von der Troisdorfer Wirtschaftsförderung sowie pro Troisdorf e.V. – Der Unternehmer-Club, hatten etwa 80 Gäste die Gelegenheit, das neue Gebäude ausgiebig zu begutachten. Besonderer Wert wurde auf die Versorgung mit regenerativen Energien gelegt. Wirtschaftsförderer Jürgen Sturm wies auf weitere 5.000 qm Gewerbegrundstück hin, die von Seiten der Stadt in direkter Nachbarschaft angeboten werden.

feuerherm1

Aktuelles

Unsere Mitglieder

Alle Mitglieder anzeigen