Soccer-Cup des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf: Maschinenbau Kitz gewinnt!

Sonntag, 10. Mai 2015 Soccer-Cup des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf: Maschinenbau Kitz gewinnt!

Soccer-Cup des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf: Maschinenbau Kitz gewinnt!

Platz 2: VR-Bank Rhein-Sieg — Platz 3: Kreissparkasse Köln

Troisdorf – Nur einen Wimpernschlag vor dem Abpfiff schoss Timo Prodöhl in der Finalrunde das entscheidende dritte Tor gegen die Mannschaft der VR-Bank Rhein-Sieg und sicherte der Mannschaft der Maschinenbau Kitz GmbH den Sieg im 8. Soccercup des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf (3:2). Ausgespielt wurde das Turnier im SoccerDome-Rhein-Sieg im Gewerbegebiet Spich.

MK-Chef Stephan Kitz, selbst einmal aktiver Fußballer in der Kreisliga B, im Glück! Seine Jungs hatten eine Superleistung abgeliefert. Doch das Spiel hätte auch anders ausgehen können: Denn die Mannschaft von MK, unter ihnen aktive Spieler des SV Bergheim, hatten mit dem Team der VR-Bank Rhein-Sieg harte Finalgegner erwischt! So waren der Pokal und das Pittermännchen, den die Sieger von Vizebürgermeister Rudi Eich sowie der pro Troisdorf-Vorstandsvorsitzenden Leonie Schneider-Kuttig und Club-Vorstand Christian Seigerschmidt erhielten, hart verdient. Auch die pro Troisdorf-Vorstände Wolfgang H. Högemann und Stephan Römer hatten die Spiele gebannt verfolgt.

Die Mannschaften aus neun Troisdorfer Unternehmen hatte sich schon in den Stunden zuvor nichts geschenkt. In einem packenden kleinen Finale erspielte sich die von Ralf Klösges, Direktor Rhein-Agger, angefeuerte Mannschaft der Kreissparkasse Köln den Sieg gegen das Team der Presse Grosso GmbH (Christoph Kaschner).

Jeweils den fünften Platz belegten Start Arbeitszeit NRW (Yasmina Dötschel), Martin Kirschner GmbH (Christian Schmitz), Elektro Schwarzkopf GmbH (Dirk Sender), JDC AG (Claudia Gerke) und Gambit GmbH (Anja Gilgen).

So engagiert die Teams um den Sieg gespielt haben, im Anschluss saßen Sie allesamt friedlich auf der Terrasse bei einem leckeren Kölsch und Grillwürstchen.

pro Troisdorf-Vorstandsvorsitzende Leonie Schneider Kuttig: „Im neuen Jahr wird es ganz sicher einen neunten Soccercup unseres Unternehmer-Clubs geben!“

Galerie

Aktuelles

Unsere Mitglieder

Alle Mitglieder anzeigen