Zauberhaft: das erste Sommerfest des Unternehmerclubs pro Troisdorf

Dienstag, 25. August 2015 Zauberhaft: das erste Sommerfest des Unternehmerclubs pro Troisdorf

Zauberhaft: das erste Sommerfest des Unternehmerclubs pro Troisdorf

„Ein Leben ohne Feste gleicht einer weiten Reise ohne Einkehr“ – zum Auftakt des 1. Sommerfestes des Unternehmerclubs pro Troisdorf am Samstagabend, 22. August, zitierte Vorstandsvorsitzende Leonie Schneider-Kuttig den griechischen Philosophen Demokrit.

Auch zwei Wirtschaftsförderer waren an Bord: Der neue TROWISTA-Chef Thomas Zacharias und sein Vorgänger Jürgen Sturm. Sturm war eigens aus Düsseldorf angereist. Sie alle erlebten einen von pro Troisdorf-Vorstandsmitglied Wolfgang Högemann ausgerichteten und moderierten zauberhaften Abend im Restaurant Camp Spich.

Eigens aus Lübeck, wo er derzeit gastiert, war Zauberer Marc Wessely angereist. Der international renommierte Magier in Inhaber des „Weltrekords der Entfesselung“, arbeitete mit André Heller zusammen und hat einen Grand Prix für die beste Illusionsshow gewonnen.

Höhepunkt seiner Vorführung im Camp Spich war seine Nummer mit der Kreissäge: Assistentin Katrin legte sich auf einen Tisch, und er zersägte sie mit grimmiger Mine in der Körpermitte. Die komplett freistehende Klinge hatten beide zuvor mit einer Holzleiste eindrucksvoll kreischend auf ihre Wirksamkeit geprüft. Um es kurz zu machen: Katrin überlebte den Abend.

Es ging noch verrückter. Dirk Scheffel, eigenen Angaben nach „schnellster Xylophonist des Universums“, jagte mit bis zu 1000 beats per Minute über sein Instrument und begeisterte hektisch Grimassen schneidend die Gäste. Vorstandsvorsitzende Leonie Schneider-Kuttig: „Wir haben nicht mitgezählt, aber gefühlt waren es wirklich so viele!“

Annika Fee, Sängerin des Trios „2-of-As“, zeigte mit wirklich großer Stimme und starkem Ausdruck, dass sie die James Bond-Hymne „Skyfall“ gekonnt interpretieren kann. Keyboarder Frank Siegemund, Pianist der Bundeswehr-Big-Band, hat Künstler wie Chris Rea, Albert Hammond oder Montserrat Caballé begleitet. Am frühen Abend mischten er (mit Akkordeon) und sein Saxophonist Mario sich unters Publikum und zeigte, dass Deep Purples „Smoke in the water“ auch auf der Quetschkommod rocken kann, wenn man weiß, wie man diese bedient.

In Ihrer Rede ließ Leonie Schneider-Kuttig die Zeit seit der jüngsten Vorstandswahl am 6. November 2014 Revue passieren. Vier Unternehmerfrühstücke hat dieser Club seit dem 6. November veranstaltet: beim Milchersatzprodukte-Hersteller Natumi, im Sankt Johannes-Krankenhaus im Sieglar, bei Rautenberg-Media, Herausgeber des Rundblicks und weiterer 200 Ortszeitungen, und bei den Klöckner-Mannstaedt-Werken. Für den 21. Oktober ist ein Termin beim internationalen Schienenlogistiker TX Logistik AG geplant.

Weitere Highligts waren der 8. Soccercup und ein sehr gut besuchtes 2. Speed-Dating in der Bowling Arena. Schneider-Kuttig dankte ihrem auf dem Fest dem anwesenden Unternehmer-Kollegen Wolfgang Pütz für die Unterstützung dieses Events.

„Vernetzt mehr erreichen“, dieses Motto des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf war auch beim Sommerfest präsent. 112 Mitglieder hat dieser Club inzwischen. „Sie spiegeln“, so Schneider-Kuttig, „die außerordentliche Vielfalt der Troisdorfer Wirtschaft.“ Schmunzeln auf den Gesichtern, als sie darauf hinwies, dass der dynamisch wachsende Standort „die Sonne auf dem Gewerbesteuer-Konto scheinen lässt, wenn man uns Unternehmer nur arbeiten lässt“.

Galerie

Aktuelles

Aktuelles

Unsere Mitglieder

Alle Mitglieder anzeigen