Donnerstag, 10. November 2022 Unternehmer-Frühstück im SPRUNG.RAUM
SPRUNG.RAUM – weithin einmaliges Sport- und Freizeitangebot
„SPRUNG.RAUM – Deutschlands Trampolinpark ohne Grenzen“ stellte sich am Donnerstag, 10. November, bei einem Unternehmer-Frühstück des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf und der Wirtschaftsförderung TROWISTA vor. Dieses in der Region einmalige Freizeit- und Sportangebot gibt es so sonst nur noch in den Großstädten Berlin, Hamburg und Kiel. Mehr als 120 Gäste kamen zum Termin.
„Die Standortentscheidung, die 5000 Quadratmeter große und 13 Meter hohe Halle am Junkersring 28 im Oktober 2019 zu eröffnen, fiel wegen der zentralen Lage Troisdorfs in der Region Köln-Bonn“, erfuhr pro Troisdorf-Vorstandsvorsitzender Christian Seigerschmidt mit dem Hamburger Unternehmer Helge Stahl sowie den Betriebsleiter-Team Ross McDermott und Ariel Hauf. Stahl führt die SPRUNG.RAUM Holding GmbH gemeinsam mit seiner Frau Nadira Stahl-Essberger. Das Familienunternehmen betreibt über Troisdorf hinaus weitere Hallen in Berlin, Hamburg und Kiel.
Der 2019 eröffnete Neubau am Junkersring ist vollgepackt mit Attraktionen: Am Boden befinden sich Trampoline und Einrichtungen für weitere Challenges. An der Decke findet sich ein Schienensystem für den LUFT.SPRUNG, mit dem man in 10 Meter Höhe durch die Halle schweben kann. Eine vielbeachtete Attraktion ist der NINJA.PARKOUR: Bei dieser Challenge sind Hindernisse und Rollen zu überwinden. „Gerade Teenager fühlen sich davon angezogen“, so Ross McDermott. Der frühere international beachtete Ballett-Solist und Bodenturner schottischer Abstammung ist für die sportliche Seite im SPRUNG.RAUM zuständig.
Getrieben wird das Interesse am Ninja.Parkour durch die Fernsehsendung „Ninja Warrior Kids“. Weitere Attraktionen sind der Free.Jump-Bereich, eine große Trampolinfläche, und GRAND.MASTER – High-Performance-Trampoline mit speziellem Sprungtuch und Federn, die Springern ein maximales Erlebnis bieten, und eine Trampolin-Halfpipe.
SPRUNG.RAUM-Angebote für Unternehmen
Über das Format FIRMEN.SPRUNG können Unternehmen Teile der Halle oder die gesamte Einrichtung mit einem Fassungsvermögen von 250 Personen buchen. „Ab 20 Personen gibt es Gruppensprung-Rabatte für kleinere und mittelständische Unternehmen“, so der Event-und Gastronomie-Verantwortliche Ariel Hauf. Lounges eignen sich für Unternehmens-Workshops oder Vorträge. Die Gastronomie bietet über Getränke hinaus auch Essen an. Das Personal in der Halle ist durch Trainer-Scheine qualifiziert.
Fazit der Veranstalter dieses Unternehmer-Frühstücks:
pro Troisdorf-Vorstandsvorsitzender Christian Seigerschmidt: „Wir haben mit dieser Trampolin-Halle ein Freizeitangebot in unseren Stadtgrenzen, das es so nur in drei deutschen Großstädten gibt. Der SPRUNG.RAUM ist ein Beispiel für unternehmerischen Mut, dieses ungewöhnliche Freizeitangebot zu schaffen.“
TROWISTA-Geschäftsführer Wolf-Dieter Grönwoldt: „Kletterhalle, Bowling-Arena, Hallenfußball, Gastronomie, ein Golfplatz und nun auch die Trampolin-Halle machen diesen Standort attraktiv für Besucher weit über die Stadtgrenzen Troisdorfs hinaus. Hier zeigt sich beispielhaft, wie Troisdorf aus seiner Rolle als Industriestadt herausgefunden hat. Am Junkersring ist ein moderner Wirtschafts-Mix entstanden.“
„Am Junkersring haben wir einen überregional attraktiven Freizeit- und Gastronomie-Cluster. Die Kombination von Freizeit, Arbeit und Wohnen macht Troisdorf zu einem hoch attraktiven Lebensraum“, ergänzte Bürgermeister Alexander Biber.
pro Troisdorf-Fact Sheet:
Unternehmen/Investor SPRUNG.RAUM Holding GmbH
Nadira Stahl-Essberger eröffnete 2016 den ersten SPRUNG.RAUM in Berlin. Ein Jahr später folgte in Hamburg der zweite SPRUNG.RAUM. Seit März 2019 kann auch in Kiel gesprungen werden und seit Oktober 2019 auch in Köln/Bonn. Die Hamburgerin ist Gründerin und Geschäftsführerin der SPRUNG.RAUM Holding GmbH mit Sitz in Hamburg und führt das Familienunternehmen gemeinsam mit ihrem Ehemann Helge Stahl.
Impuls für das Projekt: Nadira Stahl, selbst Mutter dreier Söhne, wollte einen Platz schaffen, wo Familien mit Kindern sich wohlfühlen.
Die Halle in Troisdorf: Eröffnung des Neubaus im Oktober 2019
Fläche: 5000 Quadratmeter, 13 Meter Deckenhöhe
Fassungsvermögen: bis zu 250 Besucher gleichzeitig
Ticket-Preise pro Person:
60 Minuten: 16,00 Euro
90 Minuten: 23,00 Euro
120 Minuten: 29,50 Euro
Socken: 3,50 Euro
Luft.Sprung: 3,50 Euro pro Fahrt
Am Wochenende: 4,50 Euro
EVENT-FORMATE
GEBURTSTAGS.SPRUNG: Eventformat für Geburtstage
SAMSTAG.EVENTS: zum Beispiel Kinderdiscos, Turniere, Motto-Partys
SCHUL.SPRUNG: zum Beispiel an Wandertagen und für Schulausflüge
FIRMEN.SPRUNG: Unternehmen können Teile oder die ganze Halle für Events buchen.
Mail-Kontakt: koeln@sprungraum.de
Rückfragen:
Christian Seigerschmidt, Vorstandsvorsitzender des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf: +49 2241 4961002, christian.seigerschmidt@vrbank-rs.de
Carsten Seim, avaris | konzept, +49 179 2043542, c.seim@avaris-konzept.de
Galerie
Lesen Sie mehr...
-
pro Troisdorf-Interview mit Ross McDermott und Ariel Hauf von SPRUNG.RAUM
pro Troisdorf-Interview mit Ross McDermott und Ariel Hauf von SPRUNG.RAUM