Imkerei Rosenau nun anerkannter Ausbildungsbetrieb

Dienstag, 07. März 2023 Imkerei Rosenau nun anerkannter Ausbildungsbetrieb

Imkerei Rosenau nun anerkannter Ausbildungsbetrieb

Die Imkerei Rosenau hat sich am 21. November 2021 bei einem Unternehmerfrühstück vorgestellt. Das junge Unternehmen von Imkermeister Thomas Rosenau ist seit kurzem anerkannter Ausbildungsbetrieb für den Ausbildungsberuf „Tierwirt – Fachrichtung Imkerei“. Die Troisdorfer Imkerei ist damit einer von sieben Betrieben in NRW, die diese vielseitige Ausbildung durchführen dürfen.

Imker Rosenau unterstützt ein Projekt der Stadt Troisdorf in Kooperation mit der Rupert-Neudeck-Hauptschule, das Hauptschülern/-innen den Berufsstart erleichtern will. Er sagt: „Immer mehr Ausbildungsstellen werden mit Abiturienten besetzt. Ich möchte jungen Leute mit anderen Schulabschlüssen den Einstieg in den interessanten Beruf des Imkers ermöglichen! Aktuell bin ich auf der Suche nach ein bis zwei Auszubildenden.“

Am Freitag, 17. März 2023, 10 Uhr, findet in der Imkerei Rosenau, Heidegraben 1, ein Pressetermin mit Bürgermeister Alexander Biber statt. Dabei wird sich die Imkerei Rosenau mit ihrem Ausbildungsangebot präsentieren. Biber wird Imkermeister Rosenau dabei auch die Meisterurkunde der Landwirtschaftskammer überreichen: Rosenau hatte als Jahrgangsbester abgeschnitten und damit die Ausbildungsberechtigung erworben.

Der Unternehmer-Club pro Troisdorf gratuliert!

Aktuelles

Aktuelles

Unsere Mitglieder

Alle Mitglieder anzeigen