Mitgliederversammlung von pro Troisdorf e.V. – Der Unternehmer-Club im Kunsthaus Troisdorf – von links: Yvonne Ersfeld, Stephan Römer, Dr. Hildegard  Sung-Spitzl, Wolfgang Högemann, Leonie Schneider-Kuttig und Christian Seigerschmidt.

Donnerstag, 06. November 2014 Ein neues Vorstandsmitglied für pro Troisdorf e.V. – Der Unternehmer-Club.

Auf dem Bild:

Mitgliederversammlung von pro Troisdorf e.V. – Der Unternehmer-Club im Kunsthaus Troisdorf – von links: Yvonne Ersfeld, Stephan Römer, Dr. Hildegard  Sung-Spitzl, Wolfgang Högemann, Leonie Schneider-Kuttig und Christian Seigerschmidt.

Ein neues Vorstandsmitglied für pro Troisdorf e.V. – Der Unternehmer-Club.

Dr.-Ing. Hildegard Sung-Spitzl ist am 6. November 2014 neu in den Vorstand des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf gewählt worden. Die Diplom-Physikerin führt gemeinsam mit ihrem Ehemann die iplas Innovative Plasma Systems GmbH. Einmütig bestätigte die Mitgliederversammlung die Vorsitzende Leonie Schneider-Kuttig (Leo Consult) sowie die weiteren Vorstände Stephan Römer (Notariat Römer), Christian Seigerschmidt (VR Bank Rhein-Sieg eG) und Wolfgang H. Högemann (Reifenhäuser GmbH & Co. KG).

Dr.-Ing. Hildegard Sung-Spitzl ist am 6. November neu in den Vorstand des pro Troisdorf e.V. – Der Unternehmer-Club gewählt worden. Die Diplom-Physikerin Dr. Hildegard Sung-Spitzl führt gemeinsam mit ihrem Ehemann das Hochtechnologieunternehmen iplas Innovative Plasma Systems GmbH.

Einmütig bestätigte die Mitgliederversammlung die bisherige Vorsitzende Leonie Schneider-Kuttig (Leo Consult) im Amt. Ebenso erhielten die bisherigen Vorstände Stephan Römer (Notariat Römer), Christian Seigerschmidt (VR Bank Rhein-Sieg eG), Wolfgang H. Högemann (Reifenhäuser GmbH & Co. KG) ein positives Mitgliedervotum. Die Juristin Yvonne Ersfeld hatte auf eigenen Wunsch nicht mehr neu für den Vorstand kandidiert. Leonie Kuttig dankte ihr für ihre engagierte Arbeit.

In ihrem Statement betonte die Pro Troisdorf-Vorsitzende Leonie Schneider-Kuttig, wie wichtig das gesellschaftliche Engagement von Unternehmern und das Netzwerken in einem Club wie Pro Troisdorf ist. Vor dem Hintergrund einer erwarteten wirtschaftlichen Abkühlung erklärte sie: „Austausch und kollegiale Unterstützung werden aus meiner Sicht noch wichtiger werden. Denn es wird in den kommenden Jahren geschäftlich nicht leichter für alle, die etwas unternehmen.“ Deshalb sei es „wichtig, dass wir Unternehmer unsere Positionen immer wieder in die Öffentlichkeit tragen. Tun wir´s nicht, überlassen wir anderen das Feld“. pro Troisdorf e.V. – Der Unternehmer-Club sei eine „unverzichtbare Stimme der Wirtschaft“ und werde sich stärker denn je am wirtschaftspolitischen Diskurs beteiligen. Unter den Zuhörern bei dieser Mitgliederversammlung waren auch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und der Trowista-Geschäftsführer Jürgen Sturm.

Zum Antritt ihrer zweiten Amtszeit machte Leonie Schneider-Kuttig deutlich, dass sie sich verstärkt um Neumitglieder in der jungen Unternehmerschaft bemühen werde. „Gutes Unternehmertum ist aus meiner Sicht eine Frage der Haltung. Auch Maschinenbau Kitz war einmal ein Start-up.“ Kuttig zeigte sich überzeugt, dass „die Mischung aus jungem Elan und geschäftlicher Erfahrung beide Seiten weiterbringen kann“.

Stephan Kitz warb auf der Mitgliederversammlung dafür, eine Einkaufsgemeinschaft zu gründen, „um auch für kleinere Unternehmen bessere Einkaufskonditionen aushandeln zu können“. Er wird in dieser Sache den Vorstand zukünftig unterstützen.

Aktuelles

Aktuelles

Unsere Mitglieder

Alle Mitglieder anzeigen