5. Charity Night der zugunsten der KinderStiftung Troisdorf: Konzert von Tommy Engel & Band brachte 17 500 Euro Reinerlös für uns Pänz

Dienstag, 24. Mai 2022 5. Charity Night der zugunsten der KinderStiftung Troisdorf: Konzert von Tommy Engel & Band brachte 17 500 Euro Reinerlös für uns Pänz

5. Charity Night der zugunsten der KinderStiftung Troisdorf: Konzert von Tommy Engel & Band brachte 17 500 Euro Reinerlös für uns Pänz

Mit einem bewegenden Konzert präsentierten sich Tommy Engel sowie Bandleader und Pianist Jürgen Fritz & Band am 22. Mai bei der 5. Charity Night der KinderStiftung Troisdorf. 

„Der Auftritt brachte dank Sponsoren aus Troisdorfer Unternehmen und der beiden großen Regionalbanken einen Reinerlös von 17 500 Euro“, freut sich Organisator Wolfgang Högemann, Kuratoriumsmitglied der KinderStiftung und Vorstandsmitglied des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf. Der Abend in der Stadthalle Troisdorf endete mit Standing Ovations der rund 650 Zuschauerinnen und Zuschauer.

Unter den Ehrengästen der Charity Night der KinderStiftung Troisdorf waren die Landtagsabgeordnete Katharina Gebauer, Troisdorfs Bürgermeister Alexander Biber, der Kuratoriumsvorsitzende der Kinderstiftung, Peter Wasserfuhr, Thomas Hoyer, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Caritas im Erzbistum Köln, und Christian Seigerschmidt, Vorstandsvorsitzender des Unternehmer-Clubs pro Troisdorf. Auch der in Troisdorf bekannt gewordene Künstler Giovanni Vetere kam mit seiner Tochter Carmen Vetere zum Charity-Event. Er hat das Logo der KinderStiftung Troisdorf geschaffen.

Die Sponsoren der 5. Charity Night mit Tommy Engel & Band: „Der Unternehmer-Club pro Troisdorf hat sich maßgeblich beteiligt und seinen Mitgliedern mit dieser Charity Night einen unvergesslichen Netzwerkabend geboten“, so pro Troisdorf-Vorstandsvorsitzender Christian Seigerschmidt. Weitere Förderer: die Reifenhäuser Group, Kreissparkasse Köln und VR Bank Rhein-Sieg eG, die MK Group, das Troisdorfer Dreigestirn 2020 mit Torsten Sterzel, Nürnberger Versicherungen – Offermanns GmbH, das Werbeteam Nagel, die Bowling Arena Spich, die Lobenthal Immobilienverwaltung, die Stadtwerke Troisdorf, die Weinquelle und die Stadthalle Troisdorf, die ihre Infrastruktur in den Dienst der guten Sache stellte. Organisator Wolfgang Högemann: „Alle diese Sponsoren haben es ermöglicht, dass die Eintrittserlöse dieses Tommy-Engel-Konzertes zu 100 Prozent der KinderStiftung Troisdorf zugutekommen konnten.“

Rührender Höhepunkt des Konzertabends war eine Premiere: Erstmals sang Tommy Engel gemeinsam mit einem Kinderchor das Lied „En unserem Veedel“. Es waren 13 Grundschulkinder aus Müllekoven: der Krakalino-Kinderchor – benannt nach dem Symboltier Müllekovens, der Krähe.  Nicht nur das Publikum war gerührt. Auch Leadsänger Tommy Engel nahm etwas mit von diesem Abend für „uns Pänz“.

Ein Highlight dieses Abends war auch die „Silberhochzeit“ von Tommy Engel mit seinem Bandleader und Pianisten Jürgen Fritz, früherer Bandleader der Kultband „Triumvirat“. Seit 25 Jahren arbeiten Sie musikalisch zusammen.

Fazit von Bürgermeister Alexander Biber: „Die Kinderstiftung ist vor zehn Jahren angetreten, um da zu helfen, wo unser soziales System an seine Grenzen kommt. Mein Dank gilt Wolfgang Högemann dafür, dass er dieses Konzert für die KinderStiftung auf die Beine gestellt hat.“

„Mit ihren Charity Nights hat die Kinderstiftung Troisdorf inzwischen rund 60 000 Euro Spendengelder eingeworben“, so Kuratoriumsmitglied Wolfgang Högemann.

Die KinderStiftung ist am 2. März 2012 gegründet worden. Sie kümmert sich um benachteiligte Kinder und hat in mehr als 20 Projekten 100 Fälle konkret unterstützen können.

Galerie

Aktuelles

Aktuelles

Unsere Mitglieder

Alle Mitglieder anzeigen